JANNIK MACHT DAS!

 

2015 habe ich mein Studium zum Fitnessökonom an der DHfPG gestartet und als dualer Student im VitaSol Therme FitnessClub gearbeitet. Den 2019 angeschlossenen Master in Prävention und Gesundheitsmanagement absolvierte ich mit den Schwerpunkten Coaching und Betriebliches Gesundheitsmanagement. Als Gesundheitsmanager verfolge ich das Ziel Gesundheit und Sport in Betrieben zu integrieren und Bewegung zur Tagesordnung zu machen.
Über den Radsportverband NRW habe ich 2024 meine B-Trainer Lizenz im Radsport erworben. Momentan bilde ich mich bei Angela Buske (Fit-2b) im Bikefitting weiter und optimiere privat mein eigenes Training in den Bereichen Radsport, Laufen, Kraftsport und Pilates.
Mein Ziel ist es, ambitionierte Sportler*innen & Athlet*innen zu begeleiten und auf die nächste Leistungsstufe zu bringen: sei dies beim Fitting auf dem Rad, bei der Planung des Ausdauertraining oder im Athletiktraining, beziehungsweise in daran angelehnten Gruppenkursen.
Außerdem bin ich ausgebildeter Pilates- und Athletiktrainer (BSA Akademie).

Mein Ziel

Ich möchte allen interessierten Sportler*innen mein Wissen zur Verfügung stellen und in Form von Einzel- und Kleingruppentrainings eine gute Basis für die Hauptsportart legen. Ein angepasstes Kraft- und Beweglichkeitstraining kann dabei helfen, Verletzungen zu vermeiden und die eigenen Leistungen zu verbessern. Ebenso kann ich als Coach bei gedanklichen Barrieren und anderen mentalen Problemen eine Stütze sein. 

Ich möchte jedem die Möglichkeit geben, den Hauptsport nach seinen Wünschen ausüben zu können! Das heißt für mich: in Abwesenheit von Muskel- oder Gelenkschmerzen, mit einer guten körperlichen Leistungsfähigkeit (auch ohne Rad oder Laufschuhe) und mit einer gesunden mentalen Einstellung im Sport und Alltag! 

Möchtest du mehr wissen?

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.